VERSANDKOSTENFREI ab einem Bestellwert von 149 € Service: 089/54 311 546

FAQ - Häufige Fragen

Fragen zur Bestellung

Wie bekomme ich Informationen zu meiner Bestellung?

Sie erhalten nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung folgende Emails von uns:

  1. Eine Eingangsbestätigung (etwa 15 Minuten nach erfolgter Bestellung)
  2. Eine Bestätigung daß die Sendung zum Versand bereit ist inklusive einer Rechnung im PDF-Format
  3. Eine Versandbestätigung (sobald wir Ihr Paket auf den Weg gebracht haben). In dieser Mail finden Sie auch die Sendungsvefolgungs- oder Tracking-Nummer mit der Sie den Weg Ihres Pakets per DHL genau sehen können.

Was ist der Unterschied zwischen einer Gastbestellung und einem Kundenkonto? 

Falls Sie öfter auf Schnaps Geist bestellen wollen, empfehlen wir, ein Kundenkonto auf unserer Seite anzulegen. Ihr Vorteil: Ihre bevorzugte Rechnungs- und Lieferanschrift ist dann für den nächsten Einkauf bereits hinterlegt. Als Gast – ohne Registrierung – müssen Sie dagegen bei jeder Bestellung Ihre Adressdaten erneut eingeben.

Kann ich eine bereits abgeschlossene Bestellung ändern? 

Das ist leider nicht möglich. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall möglichst schnell eine Email oder wenden Sie sich per Telefon an unsere Service Hotline unter 089/54 311 54, Mo - Fr, 12:00 - 14:00 Uhr oder schicken Sie uns bitte ein Email an info@schnaps-geist.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe Probleme, online eine Bestellung aufzugeben. Können Sie mir bitte helfen?

Oftmals ist der Browser schuld. Schliessen Sie ihren Browser und starte Sie ihn bitte nochmals. Sollte dies nicht erfolgreich sein, rufen Sie uns gerne an. Wir finden bestimmt eine Lösung für Ihr Problem.

Ich möchte meine Bestellung widerrufen. 

Selbstverständlich können Sie innerhalb der gesetzlich vorgeschrieben Widerrufsfrist von 2 Wochen vom Kauf zurücktreten. Füllen Sie dazu einfach unser Widerrufsformular aus und senden es an uns per Email zurück.

 

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsarten bietet Schnaps-Geist.de an?

Sie können auswählen:

  • PayPal Plus: Mit der Zahlung per PayPalPlus sind Sie definitiv auf der sicheren Seite. Der PayPalPlus Käuferschutz sorgt dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, auch wenn irgendetwas schiefläuft.
  • SEPA Lastschrift (via Paypal Plus): Zahlen ein auch hier einfach uns sicher mittels PayPal Plus, inklusive Käuferschutz – ohne Risiko für Sie.
  • per Kreditkarte (Mastercard und Visa): Ihre Kreditkartendaten werden über eine sichere Verbindung übertragen und im Falle eines Widerspruchs erhalten Sie Ihre Zahlung sofort wieder zurück. Dieser Service wird ebenfalls über PayPal Plus zur Verfügung gestellt.
  • per Vorauskasse: Sie erhalten eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen, und Schnaps-Geist.de versendet Ihre Bestellung sofort nach Zahlungseingang. Bitte vertrauen Sie uns.
  • Bar bei Abholung: Sie holen Ihre zuvor bestellte Ware in Puchheim bei München persönlich ab.

Ich habe wohl versehentlich eine Bestellung doppelt bezahlt. Was kann ich jetzt machen?

Bitte melden Sie sich umgehend bei uns, am besten telefonisch. Wir überweisen Ihnen umgehend die  zuviel Betrag Summe zurück.

Warum können bestimmte Produkte nicht mit PayPal Plus bezahlt werden?

PayPal hat seinen Sitz in den USA. Durch außenpolitische Probleme, die sich auch auf den Zahlungsverkehr auswirken, ist die Bezahlung über PayPal z.B. für Rum aus Kuba aktuell nicht möglich.

Fragen zum Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Pro Bestellungen berechnen wir 4,50 € Versandkosten. Ab 149 € Warenwert liefern wir Ihre Bestellung versandkostenfrei. 

Mit welchem Logistikpartner arbeiten Sie?

Wir arbeiten ausschliesslich mit DHL als unseren bevorzugten Partner zusammen.

In welche Länder verschicken Sie?

Wir liefern unsere Spirituosen in ganz Deutschland. Ein Versand ins Europäische Ausland wird ab Frühjahr 2020 möglich sein. 

Ist der Versand an eine Paketstation möglich? 

Aufgrund der gesetztlichen Bestimmungen des Jugendschutzes können unsere Pakete nur persönlich angenommen werden. Ein Versand an Packstationen ist daher leider nicht möglich. Sie haben allerdings die Möglichkeit, sich Ihr Paket auch an eine Postfiliale liefern zu lassen.

Wie schnell schicken Sie?

Der Versand Ihres Paketes dauert in der Regel zwischen 1 und 3 Werktagen, je nachdem in welcher Region in Deutschland Sie wohnen.

Sind die Pakete gegen Glasbruch geschützt?

Wir versenden Ihre bestellten Flaschen in hochwertigen DHL-zertifizierten Spezialverpackung für Flaschen.

Was passiert, wenn meine Sendung dennoch beschädigt ankommt?

Sollte dennoch einmal etwas kaputtgehen, dann regeln wir das unkompliziert. Wenn Ihnen der Paketbote eine Sendung überreicht, die offensichtlich beschädigt ist, lassen Sie sich bitte den Schaden rückbestätigen. Ist das nicht möglich, dann verweigern Sie die Annahme und fotografieren Sie das beschädigte Paket von außen und auch die beschädigte Flasche bzw. den oder die Artikel. Schicken Sie uns diese Fotos bitte per Email zusammen mit Ihrer Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir kümmern uns umgehend um eine Ersatzlieferung.

Die Lieferung ist noch nicht da. Woran liegt das?

Mit der Trackingnummer, die Sie in der Versandbestätigung von DHL per Email erhalten haben, können Sie den Weg Ihres Paketes verfolgen. Schicken Sie uns einfach eine Email oder wenden Sie sich an unsere Service Hotline unter 089/54 311 546 falls sie Frage dazu haben. Bitte halten Sie Ihre Auftrags- oder Rechnungsnummer bereit.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ihre Bestellung soll nicht an Ihre Rechnungsadresse, sondern an eine andere Anschrift geliefert werden? Kein Problem, wählen sie beim Bestellprozess auf der Seite „Bestellung“ einfach den Punkt „Lieferung weicht ab von der Rechnungsadresse“ und schon können Sie eine eigene Versandadresse eingeben.  

Ich möchte ein Geschenk bestellen. Liefern Sie es direkt an den Empfänger?

Wenn Sie als Versandadresse die Anschrift des Beschenkten angeben, schicken wir die Bestellung direkt an den Beschenkten. Der Empfänger der Ware erhält keine Rechnung, diese senden wir nur Ihnen per Email zu.  

Meine Lieferung ist unvollständig - was jetzt?

Bitte rufen Sie uns an! Wir kümmern uns umgehend um eine zufriedenstellende Lösung. Alternativ senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 089/54 311 546.

Ich benötige das Paket bereits morgen, ist das möglich?

Ab 2020 werden wir Expresslieferung anbieten können. Im Moment ist eine Expresszustellung leider noch nicht möglich.

 

Weitere Fragen

Gibt es bei Ihnen auch Prämien?

Ja, schon ab 99 € Einkaufswert bieten wir spannende Prämien an. Im Bestellprozess im Kassenbereich können Sie eine Prämie auswählen die Ihnen gefällt.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne Ihre Bestellung zur Abholung in unserem Abhollager in Puchheim bei München bereit. Es fallen dabei selbstverständlich keine Versandkosten für Sie an, Sie bezahlen nur die Ware. Bitte bestellen Sie per E-Mail oder per Telefon und vereinbaren Sie einen Abholtermin.

Ich kann einen Artikel in Ihrem Shop nicht finden?

Wenn Sie ein Produkt nicht auf Schnaps-Geist.de finden, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte nutzen Sie dazu das Kontaktformular oder - auch hier wieder am einfachsten - rufen Sie uns einfach an. Das geht meist am schnellsten,. Wir bemühen wir uns, ihren Wunschartikel zu besorgen und freuen uns über jede Nachricht und über Ihren Anruf.

Und jetzt wünschen wir Ihnen ein tolles Einkaufserlebnis auf Schnaps-Geist.de.    

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